Daten |
Veröffentlichung |
05/1983 |
Vertrieb |
Atari, Inc. International Division 1312 Crossman Ave Sunnyvale, CA 94086 |
Entwicklung |
Atari, Inc. 1265 Borregas Ave Sunnyvale, CA 94089 |
Programmierung |
Dan Hitchens |
Produktcode |
CX2656 |
Genre |
Adventure |
Medium |
Steckmodul |
Steuerung |
Joystick |
Spieler |
1 |
Wertung |
★★★★★ |
Romaji-Umschrift |
Suu〜ōd' k'es'to chi no sekai |
Boxtext |
神秘ヘの探求心にかられ、自分の知恵だけを頼りに。篇異の地底世界へと下ってゆくあなた。ー歩、まにー步と迷路を進み、魔法の宝刀をさがしだそう。
Sie sind auf der Suche nach dem Mystischen und verlassen sich nur auf Ihren eigenen Verstand. Sie steigen hinab in eine seltsame Unterwelt. Schritt für Schritt, durch das Labyrinth, suchen Sie nach dem magischen Schwert.
|
Trivia |
Das Spielmodul entspricht 1:1 der 2600-Version, lediglich Verpackung und Spielanleitung wurden an den japanischen Markt angepasst.
Die Swordquest-Reihe sollte ursprünglich aus vier nach den Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft benannten Spielen bestehen, zu denen auch ein Wettbewerb abgehalten wurde. Die finanzielle Krise Ataris im Jahr 1983 verhinderte allerdings die Fortführung des Wettbewerbs und die Fertigstellung des vierten Teils, der Wettbewerb wurde nach der Veröffentlichung des dritten Teils abgebrochen.
|
|
|